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Hinweis nach § 5 TMG

Die nachfolgenden Informationen enthalten die gesetzlich vorgeschriebenen Pflichtangaben zur Anbieterkennzeichnung auf der Internetseite des ZfT – Zentrum für Telematik e. V.

 

ZfT
Zentrum für Telematik e. V.
Magdalene-Schoch-Str. 5
D-97074 Würzburg
Germany Telefon: +49 (0)931 615 633-10
Fax: +49 (0)931 615 633-11
E-Mail: info(at)telematik-zentrum.de

Vorstand
Prof. Dr. Klaus Schilling
Telefon: +49 (0)931 615 633-10
Fax: +49 (0)931 615 633-11
E-Mail: klaus.schilling(at)telematik-zentrum.de

2. Vorstand
Hans-Joachim Leistner
Telefon: +49 (0)931 615 633-10
Fax: +49 (0)931 615 633-11
E-Mail: h.leistner(at)telematik-zentrum.de

Prof. Dr. Andreas Nüchter
Telefon: +49 (0)931 615 633-10
Fax: +49 (0)931 615 633-11
E-Mail: andreas.nuechter(at)telematik-zentrum.de

 

Registergericht: Amtsgericht Würzburg
Registernummer:   VR 200167

USt-IdNr.: DE257244580

Streitschlichtung

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle

teilzunehmen.

Haftung für Inhalte

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Die Erhebung von Daten durch ZfT erfolgt auf Basis der uns gegenüber gemachten Angaben. ZfT benötigt diese Daten regelmäßig zur Durchführung des Geschäftsbetriebes. Soweit beispielsweise entweder über Messebesuche sowie geschäftliche Kontakte einschließlich E-Mail oder über die auf der Webseite angegebenen E-Mail-Adressen oder das Kontaktformular personenbezogene Daten (z.B. Name, Anschrift, E-Mail-Adresse) erhoben werden, erfolgt dies auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden gem. Art. 6 Abs.1 lit. b) EU DSGVO zur Erfüllung eines Vertrages, zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen oder, soweit gewünscht und zulässig (bei erteilter Einwilligung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. a) EU DSGVO), zu eigenen Marketingzwecken verarbeitet und ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte zu anderen als den genannten Zwecken weitergereicht. Berechtigte Dritte, die Daten empfangen, können beispielsweise verbundene Unternehmen oder Dienstleister sein. Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten ist gesetzlich nicht vorgeschrieben. Vertraglich ist die Bereitstellung nur dann vorgeschrieben, wenn Sie selbst Vertragspartner werden, sie ist aber regelmäßig zur Durchführung des Geschäftsbetriebes und vertraglichen Abwicklung erforderlich, um mit Ihnen im Rahmen der Vertragsanbahnung oder Vertragsdurchführung kommunizieren und die Abwicklung gewährleisten zu können.

Die Speicherung der Daten erfolgt für den Zeitraum und die Dauer vorvertraglicher Maßnahmen bzw. der Geschäftsbeziehung oder solange Sie davon unabhängig ein Informationsbedürfnis an uns haben. Die gespeicherten Daten (in der Regel Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Faxnummer) werden gelöscht, sobald der Zweck entfallen ist und keine gesetzlichen Steuer-, Archivierungs- oder anderweitigen Pflichten entgegenstehen. Im Falle bestehender gesetzlicher Pflichten erfolgt die Löschung nach Entfallen der gesetzlichen Fristen. Dies sind in der Regel 6 oder 10 Jahre.

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  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Menge der gesendeten Daten in Byte
  • Quelle/Verweis, von welchem Sie auf die Seite gelangten
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