Kompetenzfeld Systemintegration

Anspruchsvolle Teilkomponenten einer Problemlösung müssen so aufeinander abgestimmt werden, daß ein robustes und effektives Gesamtsystem resultiert. Diese interdisziplinäre Systemanalyse und Systemintegration werden an einem breiten Anwendungsspektrum durchgeführt.

 

Das Zentrum für Telematik e.V. bietet Kunden alle Schlüsselkompetenzen für das Design, die Implementierung und den Einsatz von hochwertigen Telematiksystemen. Diese sind beim Zentrum für Telematik e.V. im eigenen Haus verfügbar, so dass auch das nötige Schnittstellenwissen für die Systemintegration vorhanden ist. Dies ermöglicht es uns, Telematiksysteme und komplexe Systemzusammenhänge aus einer Gesamtsystemsicht zu analysieren. So können konkrete Vorschläge für Systemarchitekturen erstellt und umgesetzt, aber auch Verbesserungen an bestehenden Systemen vorgenommen werden.