ZfT stellt seine I4.0 Testumgebung für Kleine und Mittlere Unternehmen vor

Gruppenfoto Veranstalter - Referenten (Foto: IHK)

In der Veranstaltung am 17.01.2019, von IHK Würzburg-Schweinfurt, TGZ, Cluster-Mechatronik und der Nationalen Kontakt- und Koordinierungsstelle "I4.0-Testumgebungen für KMU - I4KMU", stellte das Zentrum für Telematik seine I4.0 Testumgebung vor.

Im Veranstaltungsrahmen wurde das Förderprogramm erläutert und verschiedene Testumgebungen präsentiert.

Seitens des ZfT gab Markus Krauß - Leiter Automatisierung - als Referent zunächst einen Überblick zu den angebotenen Digitalisierungs-Themen. Anschließend hatten die Unternehmen im Rahmen einer einstündigen "Hausmesse" Gelegenheit, ihre Bedarfe direkt mit den Ansprechpartnern des ZfT zu vertiefen.

Den Vortrag können Sie direkt hier herunterladen.